Foto: Stefan Polte - 200 Jahre alte Rotbuche und Stieleiche


Veranstaltungen


[zurück]

Erfolgreiche Reinigungsaktion in Eutin

Zeit: 28.03.2009
Ort: Eutin

Beschreibung:

Dank großer Unterstützung zahlreicher Vereine und Organisationen, Sponsoren und weiterer Helferinnen und Helfer war die Aktion saubere Landschaft in Eutin sehr erfolgreich. An 12 Treffpunkten beteiligten sich insgesamt ca. 240 Personen.

 

Die  Wilhelm Wisser Schule reinigte mit den 6. Klassen einen Tag zuvor die Schulwege und kleine Parkanlagen im Innenstadtbereich. Am Ende der Aktion standen mehr als 135 Müllsäcke gefüllt zur Abholung bereit. Neben Autoreifen und Sperrmüllteilen gab es auch viele kuriose Fundstücke, die von Versicherungskarten bis zu Disco-Kugeln und Nachthemden reichten. Als kuriosestes Fundstück in Eutin wurde ein Porzellanisolator gekürt. Die Finder, ein Geschwisterpaar aus Sibbersdorf, gewannen einen Essensgutschein im Werte von 50.- €. Alle Helferinnen und Helfer erhielten nach der Sammlung Erbsensuppe oder Kuchen und Getränke zur Stärkung und Erfrischung und selbstverständlich ein ganz großes Dankeschön!

 

 

 

undefined
Die THW-Jugendgruppe hilft in Sibbersdorf. Hier einige der Gruppe bei der Sammlung
undefined
Die Unterstützung der Wilhelm Wisser-Schule